Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    <3 welcome 2 my blog <3
 

Sonntag, 13. August 2006

noch ein tag!!!!
Von bindigoesjpn, 14:33

so jetzt wirds langsam ernst. ich habe schon meine flugtickets meine gepackten koffer (okay okay noch nich ganz) und schon mental auf jpn ausgerichtet xD

morgen wird der große tag sein an dem ich abfliege und zwar um 9:50 uhr von flughafen tegel. oha weis garnit ob ich aufgeregt oder was andres ein soll...^^

naja cont spädda kb mehr zu schriebn lol xD

also bis dann :-h

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. Juli 2006

hallooooooooooooo XD
Von bindigoesjpn, 22:46

hallo ihr alle :)

das ist also mein erster eintrag... hm...

das wird in zukunft der ort sein an dem ihr nachlesen könnt was ich alles in japan erlebt habe!

und ihr seid doch sicher auch ganz gespannt neh?^^ hrrhrrhrr^^

wieso ausgerechnet japan denkt ihr euch?

tja für mich gibz da nur 2 gründe die da wären: 1. mit mehr sprachkentnissen isses türlich leichter nen job zu finden und 2. japan is einfach mal cool (und das weiss ich nich nur aus mangas...^^) 

die entscheidung ein austauschjahr zu machen, hab ich dann letzten sommer gefällt. sozusagen einfach so aus dem bauch heraus, aber jetz da ich nunmehr nur noch 1 monat davon entfernt bin dieses austauschjahr wirklich anzutreten, freue ich mich schon riiiesig!

zur vorbereitung hab ich schon 4 semester japanisch und 2 semester kanji an der vhs gehabt.(solltet ihr unbedingt auch machen: am besten bei frau furukawa ;) stimmung is super und der unterricht doch ziemlich gut!!!) ähm ja wie auch immer, diese kurse und viele 100erte von mangas sind so die vorbereitungen die ich bisher hab auf japan :)

zusätzlich dazu wurde mir jetz von meiner austauschgesellschaft auch ein buch zugeschickt und zwar "Kultur Schock JAPAN" von Martin Lutterjohann. und es ist wirklich recht interessant und gut zum Lesen und behandelt eigtl auch alle Themen.

so dat wars dann aba au erstma XD

ihr werdet schließlich noch viiiiiiiiiiel von mir zu hören bekommen^^

[Kommentare (3) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (62)

seiten zum besuchen^^
 · lucas im amiland....
 · nina in polen :D
 · der tim in amerika :) lustich lustich^^
 · fotos but old ones.. will make an upload soon!

RSS Feed

letzte Einträge
 · end of this blog...
 · farewell speech and other sad things
 · countdown
 · taikusai!!!!!
 · noch ein tag...